Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsch - englisch
newcomer
04.03.2004, 14:10
hallö!
bin zufällig übers geocachen gestolpert. würde mich und auch einige in meinem bekanntenkreis wirklich interessieren. leider sind undere englischkenntnisse nicht gerade berauschend, meine frage also: warum schreibt ihr nicht deutsch??? :(
Hallo!
Nunja, das ist einfach erklärt. Geocaching ist ein internationales Spiel, darum wird um das Cachen auch in anderen Ländern zu ermöglichen, das Englische als "Weltsprache" bevorzugt.
Die Problematik mit den Sprachkenntnissen ist bekannt, und darum werden zumindest in einigen Ländern viele Cachebeschreibungen mehrsprachig (Deutsch/Englisch) angegeben.
In andern Ländern ist das leider nicht so, so ist es in Ungarn z.T. sehr schwierig einen Cache zu finden, der nicht nur in Ungarisch beschrieben wurde. (Ich möchte jetzt aber nicht dei Ungarn als die Bösen hinstellen, das ist leider in eingen Ländern so.)
Anders ist es bei den Logs (Fundnachrichten). Da schreiben viele in ihrer Landessprache, aber auch nicht immer. So ist es in Ö oft so, dass zweisprachig geloggt wird, oder zumindest ein paar Logs Englisch und ein paar Logs Deutsch sind.
Zusätzlich zu der Seite geocaching.com gibt es die regionalen Seiten wie z.B. http://www.geocaching.de für uns Deutschssprachige.
und auch die regionalen Foren wie diese hier.
Wenn du einmal einen österreichischen Cache suchen möchtest, der nur in Englisch beschrieben ist, bitte doch einfach hier im Forum, dass dir jemand beim übersetzen hilft.
So wie ich die österreichische Cache Gemeinschaft einschätze, wird dir dabei sicher jemand gerne helfen.
Also viel Spaß beim Cachen
Waxo
theplank
04.03.2004, 16:32
hallo newcomer!
wir hatten in diesem forum eine von mir "angezettelte" diskussion zu
deinem thema.
sieh dir dazu eventuell mal diese beiträge an:
http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?t=108
hoffentlich findest du einige davon nicht zu abschreckend :lol: .
wie waxo schon schrieb: bei problemen ganz einfach um
unterstützung bitten. es beißt keine/keiner (wenn manche auch knurren).
in diesem sinne wäre es schön, wenn wir dich/euch gegebenenfalls im
erlesenen kreis der .at-geocacher begrüßen könnten. wenn du/ihr ein
dringendes bedürfnis nach erstsuchbegleitung hast/habt, findet sich
sicherlich jemand.
liebe grüße
the plank aka wolfgang
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.